Diese Webseite befindet sich derzeit im Aufbau

Über deinen Aufenthalt

Wie lange kann ich Freiwilligendienst leisten?

Du solltest mindestens 6 Wochen und maximal 12 Wochen für deinen Freiwilligeneinsatz einplanen. Längere Aufenthalte sind auf Anfrage möglich.

Wo werde ich untergebracht?

Durban Green Corridor organisiert eine Unterkunft für dich. Wo du untergebracht sein wirst hängt vom jeweiligen Projektstandort ab. Die Kosten sind sehr gering und belaufen sich zwischen 80 und 170 Euro pro Monat.

Was ist in den Gebühren enthalten?

Wir versuchen die Gebühren für dich so gering wie möglich zu halten. Die Gebühren beinhalten die Unterkunft, die Abholung vom Flughafen und Durban Green Corridors Aktivitäten an deinem Einführungs-Wochenende.

Wie viele Stunden arbeite ich?

Du arbeitest zwischen 6 und 8 Stunden an 5 Tagen pro Woche. Mitunter ist die Arbeit am Wochenende für besondere Anlässe oder Veranstaltungen notwendig. In diesem Fall bekommst du in der Woche Tage frei. Es ist auch möglich dir ein langes Wochenende während deinem Aufenthalt frei zu nehmen, um die Umgebung Durbans zu erkunden.

Wie straff ist mein Arbeitsplan gestaltet?

Wir freuen uns, wenn du Projekte und Ideen ausführst. Du bekommst auch die Möglichkeit Teambuildings und Aktivitäten mit anderen Freiwilligen mitzugestalten

Gesundheit & Sicherheit

Soll ich zu einem Arzt bevor ich nach Südafrika reise?

Ja, du musst deinen Arzt für medizinischen Rat aufsuchen. Es gibt einige Impfungen, die für den Aufenthalt in Südafrika empfohlen sind.

Sollte ich ein Malaria-Medikament einnehmen?

In Durban besteht keine Malaria-Gefahr. Wenn du weitere Regionen in Südafrika bereisen möchtest (Kruger National Park), solltest du deinen Arzt fragen, ob du entsprechende Medikamente nehmen sollst.

Benötige ich eine Reiseversicherung?

Ja, du musst dir selbst eine Reiseversicherung organisieren.

Benötige ich ein Erste-Hilfe-Schein für die Arbeit bei Durban Green Corridor?

Ja, für das Sport-Programm ist ein Erste-Hilfe-Schein notwendig, der nicht älter als 2 Jahre sein darf.

Visum & Ankunft

Benötige ich ein Visum für Südafrika?

Ja, du brauchst ein Visum für deinen Südafrika-Aufenthalt. Wir unterstützen dich beim Antragsverfahren.

Worum geht es beim Einführungs-Wochenende?

Das Einführungswochenende ist Teil des Volunteer-Programms und lässt die Freiwilligen Durban Green Corridor und die Stadt kennenlernen. Teil des Wochenendes stellen einige von Durban Green Corridors Aktivitäten dar (kulturelle Ausflüge, Kanufahrten, Wanderungen oder Mountainbike-Touren). Die Freiwilligen lernen unser Team und unsere unterschiedlichen Projektstandorte am Umgeni-Fluss kennen.

Go to top