Diese Webseite befindet sich derzeit im Aufbau

Durban Green Corridor bietet der Öffentlichkeit verschiedene Ökotourismus-Aktivitäten an. Kulturelle Ausflüge sowie geführte Naturwanderungen, Kanufahrten und Mountainbike-Touren, die den Touristen ein authentisches Erlebnis bieten sollen. Unsere Ökotourismus-Freiwilligen helfen bei der Entwicklung und Zusammenstellung von Tourismus-Erfahrungen in ländlichen Gemeinden und entlang unserer Routen sowie bei verschiedenen anderen tourismusbezogenen Aufgaben.

Marketing-Fähigkeiten sind wünschenswert, da wir immer neue touristische Produkte entwickeln und über unsere Website und Social Media vermarkten. Freiwillige werden auch in die administrative Planung vor Ort involviert und helfen bei der Organisation von Veranstaltungen sowie bei täglichen Aufgaben.

Ökotourismus Packaging

Durban Green Corridor fungiert als Tourismusagentur zur Förderung eines nachhaltigen Tourismus rund um Durban. Wir bieten verschiedene "Grüne Aktivitäten" an unseren Standorten und in der Umgebung von Durban an. Als Freiwilliger hilfst du uns bei der Entwicklung von Reiserouten und Pauschalangeboten für Kunden sowie bei der Verwaltung in unserem Buchungssystem. Du wirst auch bei der Beratung unserer Kunden über unsere Angebote behilflich sein. IT Kenntnisse sind wünschenswert sowie ein hohes Interesse am Reisen und Tourismus außerhalb des Mainstreams.

Tourismusentwicklung

Wir sind stets dabei unser touristisches Angebot zu erweitern. Als Freiwilliger hilfst du uns bei der Produktentwicklung und bei der Weiterentwicklung unserer touristischen Routen. Dazu gehören Businesspläne und Finanzierungsanträge. Du wirst auch mit den örtlichen Gemeinden zusammenarbeiten, um ihnen zu helfen, mit dem Tourismus Geld zu verdienen. Wir betreiben Homestay-Programme in ländlichen Gebieten in der Nähe von Durban und bieten Coaching für Familien im Tourismusgeschäft an.

Grafik Design

Durban Green Corridor richtet im Laufe des Jahres zahlreiche Veranstaltungen aus. Als Grafikdesign-Freiwilliger unterstützt du uns bei der Erstellung von geeignetem Marketingmaterial für die Veranstaltungen und unsere Tourismusprodukte. Du wirst uns auch im Marketing und bei der Promotion von anstehenden Events über Social Media helfen sowie an der Vorbereitung und Durchführung unserer Veranstaltungen beteiligt sein

Hauptaufgaben

  • Entwicklung von Reiseangeboten (Packaging)
  • Pakete in das Buchungssystem integrieren
  • Beratung von Kunden bei der Reiseplanung
  • Veranstaltungsorganisation

  Hauptaufgaben

  • Entwicklung von Reiseangeboten und Routen
  • Coaching lokaler Gemeinschaften im Tourismusgeschäft
  • Erstellen von Businessplänen
  • Förderanträge stellen
  • Veranstaltungsorganisation

 

Hauptaufgaben

  • Erstellung von Marketingmaterial (Poster, Flyer, Broschüren...)
  • Vermarktung unserer Events und Tourismusprodukte über Social Media
  • Veranstaltungsorganisation und Aufbau

 

Kosten

  • Verwaltungsgebühr: 60 €
  • Unterkunft: 40 €/Woche
  • Verpflegung: 30 €/Woche (optional)

Kosten

  • Verwaltungsgebühr: 60 €
  • Unterkunft: 40 €/Woche
  • Verpflegung: 30 €/Woche (optional)

Kosten

  • Verwaltungsgebühr: 60 €
  • Unterkunft: 40 €/Woche
  • Verpflegung: 30 €/Woche (optional)
Go to top